1. Sport

Tennis: Vier Heimspiele für Blau-Weiß

Tennis : Vier Heimspiele für Blau-Weiß

Der HTC Blau-Weiß Krefeld wird in der kommenden Zweitliga-Saison vier Heimspiele bestreiten. Die Spielzeit startet am 9. Juli. Die Gegner stehen bereits fest.

Ausgerechnet im goldenen Jubiläumsjahr erwischte es den HTC Blau-Weiß Krefeld. Das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Tennis-Bundesliga von 1972 konnte den Abstieg im Sommer 2022 nicht verhindern. „Jetzt geht der Blick nach vorne, wir sind in unserer langen Geschichte immer zurück gekommen“, sagt Ehrenpräsident und Bundesliga-Teamchef Hajo Ploenes fast schon ein wenig trotzig. Die Planungen des Stadtwaldclubs für die Zweitliga-Saison 2023 laufen auf Hochtouren. „Der Kader wächst von Woche zu Woche.“ Fest steht, dass die beiden Führungsspieler Stefano Travaglia und  Federico Gaio den Krefeldern die Treue halten werden. Bereits unmittelbar nach dem Abstieg machten sie den Blau-Weiß-Verantwortlichen eine Liebeserklärung. „So lange ich spielen kann und ihr mich wollt, bleibe ich in Krefeld“, versprach beispielsweise Top-Mann Travaglia.

Seit wenigen Tagen steht nun auch fest, welche Gegner die Tennisfans aus Krefeld an der Hüttenallee zu sehen bekommen. Der HTC trifft zuhause auf den TuS Sennelager, den LTTC Rot-Weiß Berlin, den TC Ohligs 1914 sowie auf Rot-Weiß Köln, welches als Aufstiegsfavorit gehandelt werden dürfte. Auswärts geht es für die Krefelder zum THC Brühl, zum Bremer TC von 1912, zum TC BW 1899 Berlin sowie zu Blau-Weiß Aachen.

Die Saison startet am 9. Juli und endet am 8. August. Es wird insgesamt vier Doppelspieltags-Wochenenden geben. Der genaue Spielplan wird zum Jahreswechsel erwartet.