1. Sport

Statement von DEB-Präsident Reindl: Deutschland Cup: Neue Gegner werden gesucht

Statement von DEB-Präsident Reindl : Deutschland Cup: Neue Gegner werden gesucht

Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB), hat sich am Freitag zum bevorstehenden Deutschland-Cup, der vom 5. bis 8. November in Krefeld stattfinden soll, geäußert: „Wir stecken mitten in den Vorbereitungen zum Deutschland Cup, die Planungen laufen und an unserem Vorhaben, das Turnier zu spielen, hat sich nichts geändert.

Allerdings müssen wir uns gerade mit Gegneralternativen befassen, da sowohl die Slowakei als auch Russland wegen der dortigen Corona-Krisenlage haben absagen müssen. Wir haben inzwischen eine feste Zusage aus Lettland und arbeiten intensiv daran, noch ein Team zu gewinnen. Das sieht soweit auch ganz gut aus, allerdings sind noch keine Fakten geschaffen. Klar ist aber, wir wollen den Fans tollen Eishockeysport in die Wohnzimmer liefern. Das steht als großes Ziel über allem.“