1. Krefeld

IHK Mittlerer Niederrhein

Wahlen in der Vollversammlung : Elmar te Neues bleibt IHK-Präsident

Elmar te Neues ist erneut zum Präsidenten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gewählt worden.

Die Vollversammlung der IHK hat den Unternehmer (Jahrgang 1970), Geschäftsführender Gesellschafter des Krefelder Familienunternehmens J. FINCK & CO, in ihrer konstituierenden Sitzung für eine zweite Amtszeit gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Vollversammlungsmitglieder“, sagte te Neues nach der Wahl. „Wir werden den bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg der Digitalisierung und Service-Orientierung unserer IHK fortsetzen.“ Der wiedergewählte Präsident erinnerte an die derzeit großen Herausforderungen für die Wirtschaft am Niederrhein: „Die Folgen der Corona-Krise, enorm gestiegene Energie- und Rohstoffpreise, der Strukturwandel im Rheinischen Revier, die Energiewende, der Fachkräftemangel und der digitale Wandel – all diese Themen werden uns fordern, sei es als politischer Akteur und Interessenvertretung der Wirtschaft oder als Partner für die Betriebe in der Region“.

Komplettiert wird das Präsidium durch die Vizepräsidenten und -präsidentinnen Prof. Dr. Joerg Dederichs (3M Deutschland GmbH, Neuss), Dr. Claus Schwenzer (Effertz Tore GmbH, Mönchengladbach), Susanne Cremer-Thywissen (Eventkommunikation, Neuss), Rainer Höppner (Höppner Moden GmbH, Willich) Hartmut Wnuck (sinARTy GmbH, Korschenbroich), Janika Woltering-van Haag (Hefe van Haag GmbH & Co. KG, Kempen), Svenja Fusten-Görtz (Agentur Görtz, Krefeld) und Frank Kindervatter (NEW AG, Mönchengladbach).