1. Moers Niederrhein

TuS Lintfort schlägt TV Beyeröhde: Vier Siege in Serie

TuS Lintfort schlägt TV Beyeröhde : Vier Siege in Serie

Mit dem vierten Erfolg in Serie beendeten die Handballerinnen des TuS Lintfort die Erfolgsserie des TV Beyeröhde, der zuvor fünf Siege nacheinander geschafft hatte.

In einem extrem schnellen und kräftezehrenden Spiel behielten die Gäste mit 35-34 die Oberhand. "Ich bin jetzt in meiner sechsten Zweitligasaison mit Lintfort. Aber vier Siege in Serie haben wir noch nie geschafft. Unglaublich, was das Team derzeit trotz der vielen Ausfälle leistet", freute sich eine zufriedene TuS-Trainerin Bettina Grenz-Klein. Ihr Team musste auch in Beyeröhde auf die Dauerverletzten Vanessa Dings und Nevenka Milakovic verzichten und auch Angelika Bensch musste krankheitsbedingt passen. Dazu fehlte Talent Jana Willing, die parallel am Länderpokal der Jugendauswahlmannschaften teilnahm, wo sie mit der HVN Auswahl den vierten Platz belegte und ins All-Star-Team gewählt wurde.

Beyeröhde begann druckvoll und nutzte zwei Zeitstrafen beim TuS in den ersten vier Minuten konsequent zu einer 3-1-Führung. In Folge stabilisierte sich das Lintforter Angriffsspiel. Angeführt von Tatjana van den Broek und Naina Klein, die gemeinsam zehn Tore in der ersten Halbzeit erzielten, steigerte sich das Gästeteam immer mehr und erspielte sich ständige Führungen. "In der ersten Halbzeit haben uns eigentlich nur die vielen Zeitstrafen, die alle vertretbar waren, aus dem Rhythmus gebracht. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass beim Gegner der selbe Maßstab angelegt worden wäre. Da sind wir zu schlecht weggekommen", analysierte Bettina Grenz-Klein nachher. Nach einer 19-17 Pausenführung hielt ihr Team dem hohen läuferischen Aufwand des BTV zunächst stand. Aber die Gastgeber ließen nicht locker und kamen zunächst zum 21-21-Ausgleich und gingen dann sogar mit 26-24 in Führung. Lintfort hielt aber dagegen und wandelte in den letzten Minuten einen 29-30 Rückstand in eine vorentscheidende 33-30 Führung. Zur Belohnung gab es dann einen glücklichen, aber verdienten 35-34 Auswärtserfolg.

In der Tabelle klettert das Team auf Platz 10. Am Samstag, 17.30 Uhr, geht's weiter mit einem Heimspiel gegen den TSV Haunstetten.