1. Sport

Tennis-Bundesliga: Blau-Weiß feiert 5:1-Derbysieg in Düsseldorf

Tennis-Bundesliga : Blau-Weiß feiert 5:1-Derbysieg in Düsseldorf

Als die Doppelpaarung Flavio Cobolli/Andrea Arnaboldi um 17.15 Uhr ihren ersten Matchball verwandelten, da kannte der Jubel im Lager des HTC Blau-Weiß Krefeld keine Grenzen. Der vierte Punkt im Derby beim Düsseldorfer Rochusclub war fix, der erste Saisonsieg damit sicher.

Wenige Augenblicke später dann zogen auch noch Paolo Lorenzi und Federico Gaio nach, gewannen im Champions Tie Break und sorgten so für den 5:1-Endstand. „Das war ein perfekter Tag“, hieß es nachher unisono aus dem Lager der Krefelder, die durch den Erfolg die Abstiegsränge verlassen haben. Am kommenden Wochenende erwartet der Stadtwaldclub den TuS Sennelager an der Hüttenallee. Spielbeginn am Sonntag, 1. August, ist um 11 Uhr.

Wir haben die Bilder des Derbysiegs.