1. Moers Niederrhein

Starker Auftritt des ASC Duisburg

Starker Auftritt des ASC Duisburg

Am Wochenende konnten die Wasserballer des ASC Duisburg einen Auswärtssieg bei den White-Sharks einfahren.

Der ASCD gewinnt in der Deutschen Wasserball Liga mit gleich 18:4 (3:2, 6:0, 4:0, 5:2) in Hannover und setzt ein deutliches Ausrufezeichen! Die starke Verteidigungsarbeit legte den Grundstein für den Erfolg.

Direkt im ersten Angriff gingen die Duisburger durch eine schnelle Rückhand von Dennis Eidner in Führung - und diese wurde auch nicht mehr hergegeben. Im Laufe des Spiels wurde die schwarz-gelbe Verteidigung immer stärker und ließ den Sharks keine Chance. Im Angriff blieben die Männer dann eiskalt und spielten tolle Tore heraus. Allen voran Kapitän Julian Real, welcher sechs Treffer erzielte und somit völlig zurecht zum „Spieler des Tages“ gewählt wurde. Einziger Wermutstropfen der Partie: Gegen Philipp Kalberg wurde ein Ausschluss mit Ersatz gepfiffen. Damit fällt er für die nächste Partie am kommenden Samstag (21. Januar, 18 Uhr, in Potsdam) gegen den OSC Potsdam aus.

Für den ASC Duisburg in Hannover im Einsatz: 1. Moritz Schenkel (1.-32.) 2. Dennis Eidner (2) 3. Gilbert Schimanski (1) 4. Julian Real (6) 5. Basti Schmellenkamp (2) 6. Manuel Grohs (1) 7. Philipp Kalberg 8. Nick Möller 9. Nils Illinger 10. Stratos Manolakis 11. Jan Obschernikat (2) 12. Jan Bakulo (4) 13. Christopher Hans

(Niederrhein Verlag GmbH)