1. Moers Niederrhein

Verkehrsunfall mit LKW: 8-Jähriger zunächst schwer verletzt

Verkehrsunfall mit LKW : 8-Jähriger zunächst schwer verletzt

Am Mittwoch kam es an der Sittermannstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Achtjähriger zunächst schwere Verletzungen erlitt.

Der Junge befuhr gegen 13.40 Uhr mit einem Fahrrad und weiteren Schulkameraden den Gehweg der Sittermannstraße in Richtung der Straße Vluyner Südring. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Achtjährige nach Angaben eines Zeugen ins Straucheln. Hiernach stürzte er nach links in Richtung Fahrbahn gegen den Anhänger eines LKW, der zu diesem Zeitpunkt an der Gruppe in gleicher Richtung vorbeifuhr. Der Junge aus Neukirchen-Vluyn verletzte sich hierbei nach ersten Erkenntnissen schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Später am Abend kontaktierten die Polizisten die Angehörigen, die angaben, dass das Kind lediglich zur Beobachtung noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben müsse und es ihm besser ginge. Der LKW-Fahrer, ein 37-jähriger Mann aus Duisburg, blieb unverletzt. Polizisten sperrten die Sittermannstraße zwischen dem Vluyner Südring und der Pappelstraße für die Unfallaufnahme und die Versorgung des verletzten Kindes komplett ab.