1. Moers Niederrhein

Amateurfußball: Mehrere Körperverletzungen und Spielabbruch

Amateurfußball : Mehrere Körperverletzungen und Spielabbruch

Am gestrigen Sonntag, 5. März, gegen 14.30 Uhr kam es auf dem Fußballplatz an der Franzstraße zu mehreren Körperverletzungen, meldet die Polizei.

Anders als von der Polizei zunächst vermeldet, handelte es sich hierbei nicht um ein Spiel zwischen Fichte Lintfort und TV Asberg, sondern um die Kreisliga-C-Partie DJK Kamp-Lintfort II und TV Asberg II. Der Vorfall an sich soll sich wie folgt zugetragen haben: „Kurz vor Spielende kam es nach einer Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters zu einer Rudelbildung zwischen einigen Spielern auf dem Spielfeld. Ein Zuschauer des TV Asberg (19) betrat das Spielfeld und versuchte einen DJK-Spieler mit der Faust zu schlagen. Diesem Schlag konnte der 33-jährige Spieler ausweichen. Anschließend hatte ein Spieler von DJK Lintfort (39), der zuvor auf der Ersatzbank gesessen hatte, versucht, die Parteien auf dem Spielfeld auseinander zu halten und das Handgemenge zu schlichten. Dabei ist dieser vom Torwart (26) des TV Asberg im Rahmen der Auseinandersetzung zu Boden gebracht worden. Im Anschluss daran wurde der Torwart des TV Asberg von einem anderen Spieler der DJK geschlagen. Dadurch ist er zu Boden gegangen und war kurzzeitig bewusstlos geworden. Der Torwart des TV Asberg musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Das Spiel wurde abgebrochen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.“