1. Krefeld

Stadttheater gastiert im Zoo

Stadttheater gastiert im Zoo

Das Stadttheater gibt ein Gastspiel an ungewöhnlichem Ort: unter freiem Himmel im Krefelder Zoo.

Mitten zwischen der Afrika-Savanne, dem Nashornauslauf und dem Elefantengehege liegt eine begraste Freifläche, umgeben von einem Rundweg.

Genau auf dieser Insel im Zoogelände errichten die Kulissenarbeiter des Stadttheaters eine Bühne mit 150 Sitzplätzen. Denn hier unter freiem Himmel spielen die Schauspieler noch einmal die Groteske „Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner“.

Eigentlich ist das Stück, das sehr erfolgreich in der Fabrik Heeder aufgeführt wurde, bereits vom Spielplan genommen.

Jetzt besteht also letzte Gelegenheit, die Satire über das „Gutmenschentum“ zu erleben. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe gutwilliger Spendensammler für ein Entwicklungsprojekt in Afrika. Doch die unterschiedlichen Charaktere und persönliche Eitelkeiten lassen den guten Zweck bald in den Hintergrund treten.

Am Samstag, 11. Juni, ist Aufführung, Beginn um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Die Karten für diese Freiluftvorstellung (22 Euro, erm. 14 Euro) sind ausschließlich an der Zookasse erhältlich (nicht an der Theaterkasse).

(City Anzeigenblatt Krefeld II)