1. Krefeld

Riesenfindling auf Spielplatz

Spielplatz im Stadtwald : Tonnenschwerer Findling

Mit Riesenschritten geht es voran bei der Neugestaltung des großen Kinderspielplatzes im Stadtwald. Nachdem Anfang des Jahres die alten Spielgeräte abgebaut wurden, haben nun die ersten neuen Attraktionen ihren Platz gefunden.

So wurde aktuell ein Riesenfindling per Kran an seinen zukünftigen Platz im Kleinkindersandbereich gehievt, wo er zusätzlich zu einer normalen Kleinkinderrutsche als Rutschbahn genutzt werden kann.

Die Kinder können den gewaltigen Stein außerdem zum Klettern oder Sandkuchen backen nutzen.

Neben weiteren natürlich gestalteten Spielelementen aus Robinienholz ist im geplanten Spielbereich für größere Kinder auch schon das „Baumstangenmikado“ aufgebaut worden. Das große Klettergerät besteht aus 75 bis 100 Baumstämmen.