1. Krefeld

Krefeld Pinguine lösen Vertrag mit Stürmer Istvan Sofron auf / Neue Pressesprecherin vorgestellt: Pinguine: Sofron wechselt mit sofortiger Wirkung nach Klagenfurt

Krefeld Pinguine lösen Vertrag mit Stürmer Istvan Sofron auf / Neue Pressesprecherin vorgestellt : Pinguine: Sofron wechselt mit sofortiger Wirkung nach Klagenfurt

Stürmer Istvan Sofron wechselt mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Erstligisten EC Klagenfurt. Trainer Fritzmeier bastelt am Team für die kommende Saison.

Dass die Spielzeit für die Krefeld Pinguine am 6. März mit dem Heimspiel gegen Augsburg endet, wird immer wahrscheinlicher. Und so wundert es nicht, dass die Verantwortlichen jetzt bereits bemüht sind, den (finanziellen) Schaden so niedrig wie möglich zu halten. Auch aus diesem Grund wird Istvan Sofron ab sofort das Trikot des österreichischen Erstligisten EC Klagenfurt tragen. Dies wurde am Donnerstag im Zuge der turnusmäßigen Pressekonferenz bekannt gegeben. Wenngleich der Sportliche Berater Rüdiger Noack den überraschenden Transfer etwas anders begründet: "Wir wollen Istvan die Möglichkeit geben, bei einem anderen Klub so viel Eiszeit wie möglich zu erhalten, um sich so optimal auf die Weltmeisterschaft mit Ungarn vorbereiten zu können." Nach dem Donnerstagstraining machte sich der Stürmer auf den Weg Richtung Klagenfurt, für die er bereits am Sonntag gegen Villach spielen soll.

 Katharina Schneider-Bodien wechselt aus der Pressestelle des Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG nach Krefeld und übernimmt dort ab sofort die Aufgaben als Pressesprecherin / Leitung Öffentlichkeitsarbeit.
Katharina Schneider-Bodien wechselt aus der Pressestelle des Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG nach Krefeld und übernimmt dort ab sofort die Aufgaben als Pressesprecherin / Leitung Öffentlichkeitsarbeit. Foto: Samla

Eine weitere Personalie wurde nun offizielle verkündet. Die 23-jährige Katharina Schneider-Bodien wechselt aus der Pressestelle des Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG nach Krefeld und übernimmt dort ab sofort die Aufgaben als Pressesprecherin / Leitung Öffentlichkeitsarbeit. "Mit Tabellenletzten kenne ich mich ja schon gut aus", sagte die Düsseldorferin mit Blick auf die sportlich schlechten Zeiten in der Landeshauptstadt.

Rein sportlich geht es für die Pinguine am, Freitag in Straubing weiter. Trainer Franz Fritzmeier wird voraussichtlich auf Mark Hurtubise verzichten müssen. Fehlen werden auch Henrik Eriksson sowie die Langzeitverletzten Mike Mieszkowski, Steve Hanusch und Tomas Duba. Am Sonntag steht das rheinische Derby gegen die Kölner Haie auf dem Programm.