1. Krefeld

Theaterstück in Kempen: Wie der kleine Pechvogel doch noch fliegen lernt

Theaterstück in Kempen : Wie der kleine Pechvogel doch noch fliegen lernt

Am Dienstag, 26. Januar, beginnt um 15.30 Uhr im Haus für Familien / Campus das Figurentheaterstück "Glück für den Pechvogel". Das Stück wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen.

Das "Na und Theater" aus ‧Bochum erzählt die Geschichte von dem kleinen Pechvogel: Gerade aus dem Ei geschlüpft, ist er schon aus dem Nest ‧gefallen. Doch er hat Glück: Ratte teilt mit ihm sein Fressen, Frosch bringt ihm das Fliegenfangen bei, die Hündin übt mit ihm Fliegen und Fips, das Eichhörnchen, wird sein Freund, hilft ihm auf den Baum und schläft jede Nacht bei ihm im Nest. Aber fliegen kann er nicht, nicht einmal versuchen möchte er es.

Die Tiere machen sich große Sorgen: Was wird aus Pechvogel im Winter werden? Eine einfühlsame Geschichte über die Stärken und Schwächen eines Pechvogels, der lernt, über seinen Schatten zu springen.

Karten (à 4 Euro) und weitere Informationen an der Kasse des Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19, Tel. 02152 / 917—264, E- Mail:
kartenverkauf@kempen.de .