1. Krefeld

Lions-Konzert in Kempen:: Nur noch wenige Tickets

Lions-Konzert in Kempen: : Nur noch wenige Tickets

Jetzt aber schnell: Für das Benefiz-Konzert "Swinging Christmas" am Samstag, 26. November, gibt es nur noch wenige Karten. Der Lions Club Kempen "Thomas a Kempis" präsentiert ab 20 Uhr im Kolpinghaus die Kempen Big Band sowie als Special Guest den Jazzposaunisten Hansjörg Fink.

In den vergangenen beiden Jahren war das Lions-Konzert schnell ausverkauft. Danach sieht es auch jetzt wieder aus. Eine Karte kostet 18 Euro. Vorverkaufsstellen sind in der Altstadt Schreibwaren Beckers und das Kulturforum Franziskanerkloster, außerdem der Landmarkt Pegels in Tönisvorst, Unterweiden 160. Der Erlös ist für Kinder in Not. Schirmherr ist Bürgermeister Volker Rübo.

Die Kempen Big Band mit ihrem Leiter Markus Türk steht für Jazz und Swing im satten Big-Band-Sound. Die Bandbreite der 24 Amateurmusiker mit ihrem Sänger William Wulmsen reicht von anspruchsvollen bis traditionellen Jazz-Standards. Am 26. November mischen sich adventliche Töne in das Repertoire.

Hansjörg Fink ist mit seiner Posaune in den besten Bigbands Europas zu hören. Fink ist auf den großen Festivals oder in Sinfonieorchestern ebenso zu Hause wie in Musical- und Theaterproduktionen sowie in Popbands. Seit 1996 ist er im World Famous Glenn Miller Orchestra auf Tournee.