1. Krefeld

Lehrer, Eltern und Schüler der Gesamtschule frischten Gelände auf: Im grünen Klassenzimmer

Lehrer, Eltern und Schüler der Gesamtschule frischten Gelände auf : Im grünen Klassenzimmer

Letzten Samstag trafen sich Lehrer, Eltern und Kinder an der Gesamtschule am Reepenweg schon früh am Morgen, um zu einer gemeinschaftlichen Aktion aufzubrechen.

Mit Unterstützung des Naturschutzbundes Krefeld-Viersen (Nabu) machten sie das "grüne Klassenzimmer" winterfest, eine mit verflochtenen Baumstämmen gekennzeichnete Freiluftlernstätte auf dem Gelände der Schule. Die dort bestehende Bentjeshecke wurde weiter aufgeschichtet. Vor allem baute die muntere Gruppe fachgerecht ansprechende Vogelhäuschen. Die gefiederten Gäste werden sich freuen.


Da die fleißigen Helfer gerade so schön bei der Arbeit waren, schrubbten sie noch gleich die Fassade des Schulgebäudes im Eingangsbereich und bepflanzten die selbst gezimmerten Blumenkästen neu. So macht nun der Eingang wieder einen frischen Eindruck.