15-jähriger Radfahrer verletzt : Fahrrad wird vom Unfallort gestohlen – Zeugen gesucht

Ein 15-jähriger Radfahrer wurde bei der Kollision mit einem Pkw leicht verletzt. Der Autofahrer brachte den Jugendlichen zur Schule und meldete den Unfall der Polizei – die stellte fest, dass das am Unfallort abgestellte Fahrrad des Jungen in der Zwischenzeit gestohlen worden war.

Am vergangenen Mittwoch, 30. November, gegen 7.40 Uhr übersah ein Pkw-Fahrer im Kreisverkehr Süchtelner Straße / Am Sportplatz in Tönisvorst - Vorst einen 15jährigen Radfahrer. Es kam zu einer leichten Kollision zwischen den beiden Unfallbeteiligten. Der Jugendliche wurde hierbei leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer brachte den Jungen im Anschluss zur Schule und meldete hiernach den Unfall selbst auf einer Polizeiwache. Das beschädigte Fahrrad wurde am Unfallort abgestellt und dort innerhalb von zwei Stunden gestohlen. Zur Klärung des Unfallhergangs und zur Klärung des Diebstahls sucht das Verkehrskommissariat Viersen Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 02162 377 -0 zu melden.