1. Moers Niederrhein

Zeugen gesucht: Klassenzimmer mit Feuerlöscher verwüstet

Zeugen gesucht : Klassenzimmer mit Feuerlöscher verwüstet

Am Montag gegen 08.30 Uhr stellte der Hausmeister einer Schule an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße fest, dass zwei Container auf dem Schulhof von innen beschädigt waren.

In den Containern befinden sich jeweils vier Klassenräume und ein kleiner Flur. Unbekannte hatten sich hier Zutritt zu beiden Containern verschafft und jeweils einen Feuerlöscher mit Schaum und einen Pulverfeuerlöscher vollständig entleert. Alles war vollgesprüht, Tische, Stühle und ein Schrank umgeworfen und in einem Klassenraum war die Tür eines Schrankes vollständig abgerissen worden. Der Zeuge gab an, letztmalig am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr nach dem Rechten geschaut zu haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02842 / 934-0.