1. Kempen Tönisvorst

Benefizkonzert des Kinderschutzbundes Kempen​ am 10. September 2022

2. Benefizkonzert des Kinderschutzbundes Kempen am 10. September 2022 : Jazz im Loft

Der Kinderschutzbund Kempen veranstaltet am 10. September 2022 ein Benefizkonzert im Konferenzloft an der Wiesenstraße 4 (ehemals Bauerfeind) in Kempen.

Veranstaltet wird das Konzert zusammen mit dem Campunni Jazz Club und mit freundlicher Unterstützung von Vanamland Konferenzloft. Schon beim ersten Konzert in 2019 begeisterten die Musiker des rheinischen Quintetts vor ausverkauftem Haus. Mit Hilfe der Kempener und auswärtigen Gäste wurde eine beeindruckende Summe für den guten Zweck eingenommen. Auch diesmal steht wieder die Unterstützung und Hilfe für den Kinderschutzbund im Mittelpunkt. „Die vergangenen zwei Jahre machten es sehr schwer, alle üblichen Aktivitäten durchzuführen und somit die erforderliche finanzielle Kraft für die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes zu generieren“, so der Verein. Man freue sich daher auf dieses besondere Event am Samstag, 10. September, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), bei dem das Publikum nicht nur ein attraktives Konzert mit geballtem Swing, Soul und Latin erleben darf, sondern direkt und unmittelbar helfen kann.

Der Abend verspricht wieder Jazz und Groove zum Mitgehen! Der Campunni Jazz Club (Wolfgang Schlippes-Thiede/Flügelhorn u. Trompete, Patrick Dowe/Alt- und Tenorsax, Theo Becker/Gitarre u. Gesang, Wolfgang Thier/Piano, Istvan Kiss-Juhasz/Drums) stellt seinen neuen Schlagzeuger vor und bringt als Special Guest Luzie Micha mit, die an der Folkwang Universität der Künste Essen das Fach Jazz-Trompete studiert und Mitglied des Landesjugendjazzorchesters NRW ist.

Das Programm wird wieder sehr abwechslungsreich und verspricht swingenden Jazz à la Frank Sinatra, rhythmische Latin-Grooves sowie soulige und funkige Musik: „Für jeden wird etwas dabei sein!“

Auch in diesem Jahr stellt Martin Kittner sein Konferenzloft an der Wiesenstraße zur Verfügung, welches mit seinem schönen Ambiente und komfortablem Platz eine hervorragende Kulisse für das Konzert bietet. Der Kinderschutzbund empfiehlt eine frühzeitige Buchung, da die Karten voraussichtlich wieder sehr schnell verkauft sein werden. Vorverkauf: (20 Euro) bei Schreibwaren Beckers, Engerstraße 10, und beim Kinderschutzbund Kempen, Spülwall 11. An der Abendkasse kosten die Karten, soweit noch erhältlich, 22 Euro.