1. Krefeld

Nächtlicher Einbrecher ertappt

Nach Geräusch im Wohnhaus : Nächtlicher Einbrecher ertappt

Gegen 01:30 Uhr in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 7. September, vernahm ein Zeuge ein lautes Geräusch im Erdgeschoss seines Wohnhauses.

Er sah dann, dass ein Einbrecher aus den dortigen Geschäftsräumen flüchtete. Der Zeuge verfolgte den Täter, woraufhin dieser das Diebesgut bei seiner Flucht verlor.

Festhalten konnte der Zeuge den Täter schlussendlich nicht; dem Eigentümer der Geschäftsräume konnte aber die Beute wieder ausgehändigt werden.

Der Zeuge beschrieb den flüchtigen Täter als 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und mit kurzen dunklen Haaren. Er trug Jeans und einen bunten Strickpullover und hatte ein "südeuropäisches Erscheinungsbild".

Für Hinweise melden Sie sich bitte bei der Polizei, telefonisch unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Weitere Information zur Prävention von Einbrüchen finden Sie unter

https://krefeld.polizei.nrw/artikel/technische-praevention-3