1. Krefeld

Brandstiftung in Krefeld

Polizei sucht Zeugen in fünf Fällen : Wer hat die Brände gelegt?

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei kurz vor ein Uhr zu fünf nahe beieinanderliegenden Bränden gerufen.

In der Nacht zum Montag, 5. September 2022, brannte auf der Lindenstraße ein Plakat, wodurch auch zwei darunter abgestellte Fahrräder beschädigt wurden. Einige Meter weiter hatte jemand einen Kinderwagen angezündet, der vor einer Garage abgestellt worden war. Auf der Prinz-Ferdinand-Straße wurde in einem Hauseingang ein Zeitungsstapel entzündet. Auf dem Frankenring, Ecke Hagerweg, brannte ein Kunststoffmülleimer. Außerdem standen auf einem Supermarktparkplatz am Nauenweg ein Plakat und die angrenzende Hecke in Flammen. Das Feuer beschädigte auch einen Zaun. An diesem Brandort hat ein Zeuge einen rund 20 Jahre alten Mann mit dunkler Kleidung beobachtet. Geflüchtet ist er in Richtung Martinstraße und Friedhof. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de