1. Krefeld

Überfall an der Wohnungstür

Portemonnaie entrissen : Überfall an der Wohnungstür

Ein 84-Jähriger ist an seiner Wohnungstür beraubt worden.

Am Montag, 5. September, gegen 18:45 Uhr wollte er gerade seine Wohnung an der Krahnenstraße aufschließen, als ein Mann ihn von hinten angriff.

Bei dem Handgemenge kam der Senior zu Fall. Der Täter entriss ihm sein Portemonnaie und floh aus dem Mehrfamilienhaus.

Ein Nachbar hörte die Hilferufe und rief die Polizei. Auch ein Rettungswagen wurde hinzugezogen.

Der Täter ist 1,55 bis 1,60 Meter groß, schlank, 30 bis 40 Jahre alt und hat laut Opfer ein "afrikanisches Erscheinungsbild". Er war vermutlich dunkel gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.