1. Krefeld

Krefeld Pinguine: Den Roosters-Fluch besiegt

Krefeld Pinguine : Den Roosters-Fluch besiegt

Die Krefeld Pinguinen besiegten am Freitagabend die Iserlohn Roosters nach Verlängerung mit 2:1. Torwart Tomas Duba feierte ein erfolgreiches Comeback. Sonntag verlor das Team von Trainer Fritzmeier mit 6:1 beim EHC München.

Als Kapitän Herberts Vasiljevs 61 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung den erlösenden Siegtreffer zum 2:1 gegen die Iserlohn Roosters erzielt, da war der Jubel beim Großteil der 4736 Besucher im König Palast riesengroß. Verflixte siebenmal in Folge mussten sich die Schwarz-Gelben den "Hühnchen" aus dem Sauerland geschlagen geben. Am Freitagabend nun endete diese Negativserie. Dank einer kämpferisch ansprechenden Leistung trat das Team von Trainer Franz Fritzmeier gestern mit zwei Punkten im Gepäck die Reise nach München an, wo heute (16.30 Uhr) das Duell mit den "Roten Bullen" ansteht.

Schon vor dem ersten Bully gab es viel Applaus für Torwart Tomas Duba, der nach achtwöchiger Verletzungspause ins Gehäuse der Pinguine zurückkehrte. Der Tscheche hielt sich sogleich zwei Drittel lang schadlos, musste dann aber in doppelter Unterzahl den Puck aus dem Kasten fischen (46.).

Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht schocken, drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann 239 Sekunden vor der Schlusssirene. Christian Kretschmann fälschte einen Schuss von David Fischer zum verdienten 1:1 ab. Die Verlängerung sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Und hier war es dann Kapitän Vasiljevs, der in Überzahl den Sieg perfekt machte.

"Die Jungs haben gefightet und verdient zwei Punkte eingefahren", freute sich Trainer Fritzmeier, richtete dann aber sofort den Blick auf das Sonntagsspiel in München. "Da erwarte ich, dass sich alle genauso reinhängen."

(City Anzeigenblatt Krefeld II)