1. Krefeld

Siegmund Ehrmann (SPD) tritt 2017 nicht mehr zur Bundestagswahl an: "Das laufende Geschäft zehrt an meinen Kräften"

Siegmund Ehrmann (SPD) tritt 2017 nicht mehr zur Bundestagswahl an : "Das laufende Geschäft zehrt an meinen Kräften"

Siegmund Ehrmann wird sich 2017 nicht mehr als SPD-Kandidat für die Bundestagswahl aufstellen lassen. Dies teilte er am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.

"Ich habe mich entschlossen, zur Bundestagswahl 2017 nicht mehr anzutreten. Dies habe ich den Vorsitzenden der SPD Unterbezirke Krefeld und Wesel sowie der Ortsvereine in dem Wahlkreis Krefeld-Nord, Moers und Neukirchen-Vluyn mitgeteilt.2017 werde ich nahezu 50 Jahre berufstätig gewesen sein. Ich habe meinen Beruf immer so verstanden, dass ich mich und meine privaten Interessen hintan gestellt. Auch wenn ich mein Mandat gerne ausübe, merke ich zunehmend, dass das laufende Geschäft an meinen Kräften zehrt.Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Weichen so zu stellen, dass die SPD im Herbst 2017 den Wahlkreis wieder direkt gewinnt. Ich werde als Wahlkämpfer hierzu mit Rat und Tat meinen Beitrag leisten."