1. Krefeld

Krefelder im Kanzleramt: Uerdinger Song für Merkel

Krefelder im Kanzleramt : Uerdinger Song für Merkel

Das Uerdinger Prinzenpaar vertritt am 26. Januar Nordrhein-Westfalen beim Narrenempfang im Kanzleramt. Angela Merkel wird diesen Termin so schnell nicht vergessen.

Die Kanzlerin wird wie gewohnt von 16 Prinzenpaaren die Sessionsorden überreicht bekommen und sich artig bedanken. Beim Uerdinger Prinzenpaar wird das ein besonderer Moment. Dirk II. (Müller) und Nicole I. (Specker) haben noch ein Geschenk im Gepäck und untermalen das Ganze mit niederrheinischer Musik: Während der Ordensübergabe spielt eine Liveband das Sessionslied "Ich brenne für Oeding". Zitat: "Wir sind doch alle Narren, alle anders, alle gleich". Das Prinzenpaar dürfte fröhlich mitsingen. Vielleicht stimmt ja sogar die Kanzlerin mit ein. "Allen Uerdingern würde sicherlich das Herz aufgehen", meint das Prinzenpaar.

Und dann bekommt die Angela Merkel noch ein farbenfrohes Bild, auf dem Klaus Viehmann die Uerdinger Sehens- und Denkwürdigkeiten festgehalten hat. Wenn da nicht bald ein Staatsbesuch in der Rheinstadt fällig wird. Die Sessionlied-CD ist übrigens unverkäuflich. Sie wird gegen eine Spende zur Vereinsgründung der Aktion "Helfende Hände Krefeld" abgegeben: Einer Initiative für Obdachlose, Flüchtlinge und Menschen in Not von Ehrenamtlern, der Uerdinger Kirchen und Moscheen.

(StadtSpiegel)