1. Krefeld

Am Mittwoch feiert der Krefelder Wintercircus auf dem Sprödentalplatz seine Premiere: Circuserlebnis für ganze Familie

Am Mittwoch feiert der Krefelder Wintercircus auf dem Sprödentalplatz seine Premiere : Circuserlebnis für ganze Familie

Am Mittwoch feiert der Krefelder Wintercircus auf dem Sprödentalplatz seine Premiere. Die Zuschauer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und hochklassiges Programm freuen, welches eigens für das Gastspiel in der Seidenstadt zusammengestellt wurde.Jambo ist wahrlich ein Exot - und zwar ein Zebroid, also eine Mischung aus Pony und Zebra.

Das braun-gefleckte Tier gehört zu den Lieblingen von Stephanie Probst. Kein Wunder, liegen der Circusdirektoren-Tochter Pferde doch seit frühester Kindheit am Herzen. Natürlich wird sie auch im heute startenden Krefelder Wintercircus equestrische Kostbarkeiten in der Manege präsentieren.

"Aber das Programm besteht keinesfalls nur aus Tierdressuren, sondern ist bunt gemischt und ein Erlebnis für die ganze Familie", verspricht Stephanie Probst, ergänzt jedoch mit Nachdruck: "Unsere Tiere gehören zur Familie, haben nie in der Wildnis gelebt."
Ein "tierisches" Highlight ist mit Sicherheit die Raubtierdressur von Tom Dieck jr., der jüngst beim internationalen Circus Festival in Monte Carlo für seine Show mit Tigern und weißen Löwen ausgezeichnet wurde.

Für Hochspannung unter der Zeltkuppel sorgt das Duo Ortiz. Die jungen Kolumbianer tanzen auf dem Hochseil über den Köpfen der Besucher. Und der moldawische Artist Jim Bim zeigt akrobatische Höchstleistungen auf seinem Sprungbrett.

Die heimlichen Stars der Manege sind jedoch die Clowns der Stoliarov- Family. Untermalt wird das bunte Spektakel durch schwungvolle Klänge der Live-Band des Circus Probst.