1. Krefeld

CHTC qualifiziert sich für die DM-Endrunde

CHTC qualifiziert sich für die DM-Endrunde

Am kommenden Wochenende kämpft der Hockey-Bundesligist in Hamburg um die Meisterschaft.

Riesenjubel im Lager des CHTC: Der Hockey-Bundesligist qualifizierte sich am letzten Spieltag noch für das Endrunden-Turnier um die Deutsche Meisterschaft. Dieses findet am kommenden Wochenende in Hamburg statt. Es ist die erste „Final four“-Teilnahme seit 2008. Entsprechend überschwänglich feierten Spieler und Offizielle diesen Erfolg.

Das letzte Doppelspieltags-Wochenende glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach der 1:2-Pleite vom Samstag in München standen die Krefelder in Nürnberg gewaltig unter Druck. Doch sie behielten die Nerven und siegten mit 4:2.Da parallel der Berliner HC beim UHC Hamburg mit 0:6 unter die Räder kam, war die Endrunden-Qualifikation perfekt. „Dass uns das gelungen ist und wir nun endlich mal wieder an einer Endrunde um die Meisterschaft teilnehmen, ist der Hammer und einfach nur ein Traum“, freute sich CHTC-Trainer Matthias Mahn

Nun heißt es zunächst am Samstag Daumen drücken fürs Halbfinale. Der CHTC trifft auf den Tabellenführer Rot-Weiß Köln. Das Finale bzw Spiel um Platz drei fol

gen am Sonntag.

(StadtSpiegel)