1. Sport

Tennis: HTC Blau-Weiß Krefeld - TK Grün-Weiß Mannheim

HTC Blau-Weiß Krefeld - TK Grün-Weiß Mannheim : Das war bitter für den HTC

Das war bitter für den HTC Blau-Weiß: Am dritten Spieltag der Tennis-Bundesliga-Saison 2022 kassierten die Krefelder beim Meister der vergangenen drei Spielzeiten, dem TK Grün-Weiß Mannheim, eine 1:5-Niederlage.

Gegen die favorisierten Quadratestädter schlug sich das Quartett des Stadtwaldclubs ordentlich, doch für einen Punktgewinn reichte es nicht. Enttäuschend war die Leistung von Andrea Arnaboldi, der an Position vier dem erst 18-jährigen Max Rehberg in zwei Sätzen unterlag (6:7; 1:6). Ärgerlich war die Niederlage des Portugiesen Gastao Elias, der nach gewonnenem ersten Satz im Champions Tie Break das Nachsehen hatte.Am kommenden Wochenende gastieren die Blau-Weißen beim Aufsteiger in Ludwigshafen. Die BASF-Städter verloren heute beim TC Bredeney mit 1:5 und bleiben damit Tabellenletzter. Ein Punktgewinn für Krefeld ist folglich fast schon Pflicht.