1. Krefeld

Kommunalbetrieb beseitigte Unwetterschäden: Alle Friedhöfe wieder geöffnet

Kommunalbetrieb beseitigte Unwetterschäden : Alle Friedhöfe wieder geöffnet

Zum kommenden Wochenende werden wieder alle Krefelder Friedhöfe für Besucher geöffnet sein. Trotz massiver Schäden an vielen Friedhofsbäumen konnte der KBK mit Unterstützung von Fremdfirmen einen Großteil der Ast- und Kronenbrüche beseitigen.

Die meisten der Baumriesen konnten durch Pflegeschnitte gerettet werden. An einigen Bäumen sind jedoch so starke Schäden entstanden, dass sie gefällt werden müssen.

Die notwendigen Fällungen werden in den kommenden Wochen durchgeführt. Aus diesem Grunde bleiben auf einzelnen Friedhöfen noch kleinere Teilbereiche gesperrt. Lediglich auf dem Friedhof Elfrath sind größere Bereiche durch Zaunfelder und Absperrbänder gekennzeichnet, da auf diesen Flächen noch eine akute Gefahr durch möglicherweise herabfallende Starkäste besteht. Der KBK bittet alle Friedhofsbesucher die gesperrten Flächen nicht zu betreten. Die Gefahren, die durch angebrochene Äste ausgehen, sind nicht immer offensichtlich und für Laien nur sehr schwer zu erkennen. Alle bereits angesetzten Bestattungen können stattfinden