1. Krefeld

Finaltag in der Tennis-Bundesliga: Blau-Weiß will Bronze-Rang im Derby verteidigen

Finaltag in der Tennis-Bundesliga : Blau-Weiß will Bronze-Rang im Derby verteidigen

Blau-Weiß will "Bronze" im Finalderby

Am letzten Spieltag der Tennis-Bundesliga empfängt der HTC Blau-Weiß Krefeld am Sonntag (11 Uhr) den Rochusclub aus Düsseldorf.

Wer den Verantwortlichen des HTC Blau-Weiß Krefeld vor gut sieben Wochen vorhergesagt hätte, dass sie am letzten Spieltag der Tennis-Bundesliga-Saison auf dem dritten Tabellenplatz stehen, wäre wohl ausgelacht worden. Und doch kam es genau so. Die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel spielte eine beeindruckende, nahezu phänomenale Erstliga-Runde, unterlag lediglich den beiden Meisterschaftsaspiranten aus Aachen und Halle mit 2:4. Vier Siege und ein Unentschieden katapultierten den Stadtwaldclub in die deutsche Spitzengruppe. "Nun wollen wir diese fantastische Saison auch auf dem dritten Platz beenden", gab Merkel vor dem abschließenden Niederrheinderby gegen Düsseldorf das Ziel vor. Damit dies gelingt, hat er für das Endspiel am Sonntag erneut eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Angeführt wird das Team von Spitzenspieler Paolo Lorenzi. Das italienische Quartett wird komplettiert von Luca Vanni, Matteo Viola und Flavio Cipolla. Die "argentinische Geheimwaffe mit spanischem Pass", Pablo Galdon vervollständigt das HTC-Quintett.

Angesichts der erfolgreichsten Spielzeit in der Vereinsgeschichte will der HTC am Sonntag mit den Fans feiern. "Wir hoffen sehr, dass unser tolle Publikum, das uns in den bisherigen Heimspielen so unglaublich unterstützt hat, auch diesmal die Anlage füllt und unsere Jungs lautstark anfeuert", heißt es seitens der Blau-Weiß-Verantwortlichen. Der Zuschauerzuspruch war enorm. Mehr als 4000 Tennis-Begeisterte pilgerten zu den ersten drei Partien an der Hüttenallee - auch dies ist ein Rekord.