1. Kempen Tönisvorst

SV St. Tönis und DJK Teutonia St. Tönis

Fusion in St. Tönis : Vereine wollen „verschmelzen“

Eine „Verschmelzungsversammlung“ planen die Vereine SV St. Tönis und DJK Teutonia St. Tönis am Montag, 25. April, um 19 Uhr in der Rosentalhalle.

Erläuterungen zum aktuellen Stand der Dinge gab es auf der Mitgliederversammlung des SV St. Tönis. „Die Mitglieder blicken mit großer Zustimmung und Zuversicht in Richtung Abstimmung“, teilt der Spielverein-Vorstand mit. „Das wird ein großer Tag für die Zukunft des Sports in Tönisvorst.“ Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der SV-Antrag zur Umwandlung des Aschenplatzes in einen Kunstrasenplatz. Hierüber werde der städtische Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales und Sport am 23. März abstimmen, teilt der Verein mit. Am Ende der Veranstaltung gab es verdientermaßen lang anhaltenden Applaus für Heinz-Gerd Stroecks, der für ihn überraschend von Werner Gatz, dem Kreisgeschäftsführer des Fußballverbands Niederrhein (FVN), geehrt wurde: Als Würdigung für mehr als dreißig Jahre Engagement im Dienste des Spielvereins und für seine Verdienste im Fußball allgemein bekam er die Goldene Verdienstnadel des FVN. Ebenfalls großen Applaus bekamen langjährige Mitglieder des SV bei ihrer Ehrung, vor allem Werner Kempfer (70 Jahre Spielverein), Marlies Beckers (60 Jahre SV), Rolf Jäger und Josef Küppers (je 50 Jahre).