1. Kempen Tönisvorst

Drei Leichen in Einfamilienhaus in St. Tönis gefunden

Rechtsmedizin ermittelt Todesursache : Drei Leichen in Einfamilienhaus gefunden

Nachbarn hatten die Ordnungskräfte alarmiert, weil sie von der Familie tagelang nichts gesehen und gehört hatten: In einem Einfamilienhaus in St. Tönis wurden am 9. Januar 2023 drei Leichen entdeckt.

Die besorgten Nachbarn hatten das Ordnungsamt St. Tönis informiert, weil sie drei Bewohner eines Einfamilienhauses mehrere Tage nicht gesehen hatten und sich um deren Wohlbefinden sorgten.

Es kam daraufhin zum Polizei-und Rettungseinsatz in dem Einfamilienhaus. Dabei fanden die Einsatzkräfte drei Leichen. Bei den verstorbenen Personen handelt es sich um eine 95-jährige Frau, ihre 63-jährige Tochter und deren 69-jährigen Lebensgefährten.

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Mönchengladbach und die Untersuchungen der Rechtsmedizin (Obduktion) ergaben bei allen drei Personen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden: „Das Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Düsseldorf kam nach den erfolgten Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass keine Person durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen ist“, teilt die Polizei mit. Der 69-jährige Mann, die 95-jährige und 63-jährige Frau verstarben offenbar zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgrund innerer Erkrankungen, bei keiner Leiche seien todesursächliche Spuren äußerer Einwirkung gefunden worden. Die drei Personen lebten nach Zeugenangaben äußerst zurückgezogen und mieden Sozialkontakte.