1. Krefeld

Krefeld: Schnaps-Dieb wird rabiat

Krefeld : Schnaps-Dieb wird rabiat

Samstagmorgen wurde ein circa 30-jähriger Mann beim Diebstahl von mehreren Schnapsflaschen in einem Supermarkt am Mühlenweg beobachtet.

Als eine Angestellte den Mann ansprach und ihn bat, seinen Rucksack zu öffnen, stieß der Mann mit beiden Händen gegen den Oberkörper der Frau und schubste sie zur Seite. Beim Versuch, aus dem Geschäft zu flüchten, konnte er am Ausgang von einer weiteren Angestellten festgehalten werden.

Er händigte nun nach Aufforderung das Diebesgut, drei Dutzend Flaschen Spirituosen (u.a. Flachmänner) aus. Danach schubste er die Frau zur Seite und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der Mann hatte eine dunkle Hautfarbe, war circa 1,75 m groß und hatte eine kräftige Statur. Er trug eine Baseballkappe und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Tel.: 02151/634-0 entgegen.