1. Krefeld

Radfahrer vom Rad gestoßen, getreten und verletzt

Radfahrer vom Rad gestoßen, getreten und verletzt

Am Dienstagabend griff ein Mann einen Fahrradfahrer auf der Peter-Lauten-Straße an und verletzte ihn mit Tritten.

Gegen 18.45 Uhr fuhren der 53-jährige Krefelder und seine Ehefrau mit dem Fahrrad von der Gutenbergstraße auf die Peter-Lauten-Straße. Im Bereich der Einmündung zur Holsteinstraße stand ein Mann mit seinem Fahrrad zwischen den dort geparkten Autos. Er stieß sein Fahrrad gegen den vorbeifahrenden 53-Jährigen, der dadurch stürzte.

Der unbekannte Täter trat auf den Mann ein und beleidigte ihn in russischer Sprache. Das Opfer wurde leicht verletzt. Das Motiv ist unklar. Der Angreifer soll etwa 20-27 Jahre alt,170-175 cm groß und schlank sein. Er soll einen dunklen Jogginganzug, sowie eine schwarze Mütze mit Schirm und hochgeklappten Seitenteilen getragen haben.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/ 634-0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .