1. Die Stadt

Aktuellen Zahlen aus Krefeld: Acht neue Corona-Fälle, aber Gesamtzahl sinkt

Aktuellen Zahlen aus Krefeld : Acht neue Corona-Fälle, aber Gesamtzahl sinkt

In Krefeld haben sich acht weitere Personen mit Corona infiziert. Die Gesamtzahl positiver Tests steigt somit auf 845. Aktuell (Stand: Mittwoch, 0 Uhr) sind 56 Krefelder infiziert, das sind drei weniger als am Vortag.

Als genesen gelten nun 765 Personen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen stieg von acht auf neun. Drei Personen werden aktuell in den Kliniken behandelt, einer davon muss beatmet werden. Das Diagnosezentrum verzeichnet 13.229 Erstabstriche. Die Zahl der Quarantänen beträgt nun 3005.

Der Kommunale Ordnungsdienst ging wiederum an den Haltestellen Rheinstraße und Hansa-Zentrum gegen Personen vor, die gegen die sogenannte Maskenpflicht verstoßen. Insgesamt 15 Bußgelder wurden am Dienstag verhängt