1. Krefeld

Ach übrigens: Was soll aufs nächste Autobahnschild?

Ach übrigens : Was soll aufs nächste Autobahnschild?

Was sieht der Autofahrer von Krefelds Sehenswürdigkeiten? Neben der Geismühle genau zwei Hinweisschilder an der A57. Eins für Haus Esters/Haus Lange und eins für den Zoo. Nun werden weitere Schilder gefordert

Was ist eigentlich mit Burg Linn (ein Schild wird seit langem gefordert)? Und was mit dem historischen Ortskern von Hüls und der beschaulichen Rheinstadt Uerdingen?

 Kein Hinweis auf der Autobahn: Burg Linn
Kein Hinweis auf der Autobahn: Burg Linn Foto: www.Burgerbe.de

Wo bleibt das Schild fürs Deutsche Textilmuseum, - wo ist der (hochverdiente) Hinweis aufs frisch sanierte Kaiser-Wilhelm-Museum, den KönigPalast als traditionsreiche Spielstätte der Krefeld Pinguine - oder das historisch hoch bedeutende Gelleper Gräberfeld?

 Sollte das KWM aufs Autobahnschild?
Sollte das KWM aufs Autobahnschild? Foto: jps

Und was ist mit Infos zum Hülser oder Fischelner Bruch?

Angesichts der Vielzahl an Sehenswürdigkeiten in Krefeld ist es eigentlich ein Wunder, dass am Rand von A57 und A44 nicht schon ein regelrechter Schilderwald gewachsen ist.

Ein paar mehr Hinweise wären Krefeld schon zu wünschen. Mal sehen, ob Straßen.NRW das auch so sieht.

(jps)