1. Krefeld

KFC heute gegen Cambridge United: Internationales Flair in Traar

KFC heute gegen Cambridge United : Internationales Flair in Traar

Der KFC Uerdingen empfängt heute Abend (18.30 Uhr) in Traar die Mannschaft vom Cambridge United FC aus England.


Nein, nach Europapokal klingt es nicht, aber zumindest verspricht das Testspiel des KFC Uerdingen heute Abend für ein wenig internationales Flair an der Bezirkssportanlage Buscher Holzweg zu sorgen. Denn der Gegner der Blau-Roten, der Cambridge United FC kommt aus England und spielt in der dortigen vierten Liga "Football League Two".
Das Team aus aus der ostenglischen Universitätsstadt befindet sich aktuell auf Vorbereitungstour durch Holland und Deutschland. Hierzulande spielt man unter anderem noch gegen die SG Wattenscheid 09, ehe es wieder zurück auf die Insel geht. Dort will das Team von Trainer Shaun Derry in dieser Saison eine bessere Rolle spielen, als in der vergangenen Spielzeit (9. Platz).


Zufrieden wird auf jeden Fall KFC-Trainer Andre Pawlak in die Partie gehen.
Sein Team hatte sich beim Geheimtest am Samstag gegen den VFL Bochum bei der 1:2-Niederlage teuer verkauft. Danny Rankl hatte die Blau-Roten in Führung geschossen. Mit dabei war auch Ex-Profi (u.a. FC St. Pauli und Hamburger SV) Charles Takyi. Pawlak kündigte an, Anfang dieser Woche mit dem 31-jährigen verhandeln zu wollen. Wahrscheinlich läuft Takyi auch heute wieder für die Blau-Roten auf.

Auch am kommenden Sonntag bestreitet der KFC ein Testspiel am Buscher Holzweg in Traar. Gegner ist dann der Regionalligist Viktoria Köln. Anstoss dieser Partie ist um 14 Uhr.

Weitere Spiele in den nächsten Wochen:

20.07.2016 in Wegberg-Beeck (19 Uhr, Waldstadion, Kiefernweg, Wegberg)
23.07.2016 in Carl-Zeiss-Jena (15.30 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld, Oberaue 3, Jena)
27.07.2016 in PSV Wesel-Lackhausen (19 Uhr, S-Stadion, Molkereiweg 14a, Wesel)
31.07.2016 gegen SUS Stadtlohn (16 Uhr, Grotenburg, Tiergartenstr. 165, Krefeld)
03.08.2016 bei SV Straelen (19 Uhr, Stadion Römer Str., Römerstr. 49, Straelen)
07.08.2016 Erste Runde im Niederrheinpokal bei Arminia Klosterhardt
14.08.2016 Erster Spieltag Oberliga Niederrhein

Hier geht es zur Bilderstrecke: Testspiel KFC-VFL Bochum