1. Krefeld

Kurzbericht mit vielen Fotos: KFC verliert gegen abgeklärte Engländer

Kurzbericht mit vielen Fotos : KFC verliert gegen abgeklärte Engländer

Trotz einer ansprechenden Leistung verliert der KFC Uerdingen gegen den englischen Viertligisten Cambridge United FC mit 2:4 (0:2).

Einen Hauch von internationalem Flair versprühte der heutige Testspiel-Gegner des KFC Uerdingen. Mit dem Cambridge United FC konnten die Verantwortlichen einen englischen Viertligisten (aktuell Trainingslager in den Niederlanden) für die Vorbereitung gewinnen. Sicher keine Selbstverständlichkeit auf diesem fußballerischen Niveau.

Und der klassenhöhere Gegner zeigte auch früh mit großer Zweikampfstärke und Laufbereitschaft, wo die Reise hingeht. In der ersten Hälfte bestimmten die Briten das Spiel und gingen in der 33. und 41. Minute (Nachschuss nach Elfmeter) mit 2:0 in Führung. Fehlende Abstimmung und einige Fehlpässe machten es dem erfahrenen Team aus der Universitätsstadt zusätzlich einfach. Fehler, über die sich Cehftrainer Andre Pawlak sicher geärgert hätte. Er selbst war aber verhindert und wurde durch Co-Trainer Markus Braasch am Spielfeldrand vertreten.

Hälfte zwei gestalteten die Blau-Roten ausgeglicherner, mussten aber die Gegentreffer zum 0:3 (Kopfball nach Ecke) und 0:4 (direkter Freistoß) hinnehmen. Das 1:4 durch Talarski (80.) und das 2:4 durch Rankl (2:4) rückten die Kräfteverhältnisse wieder gerade und belohnten die insgesamt zufriedenstellende Leistung der "Hausherren" mit zwei verdienten Treffern.

Beim KFC kamen alle Spieler zum Einsatz, die nicht angeschlagen waren. Auch Charles Takyi war wieder mit dabei. Einziger Wermutstropfen: Torhüter Ahmet Taner verletzte sich bei einem Zusammenprall und musste mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus.