1. Krefeld

Vater und Bruder halten Täter fest: 11-jähriger beobachtet Serien-Einbrecher

Vater und Bruder halten Täter fest : 11-jähriger beobachtet Serien-Einbrecher

Ein 11-jähriger Junge hat gestern Abend auf der Von-Harff-Straße in Hüls einen Einbruch in das Fahrzeug seines Vaters beobachtet und alarmierte daraufhin seine Familienangehörigen.

Als der Junge um 20.50 Uhr aus dem Fenster schaute, sah er einen Mann, der mit seinem Oberkörper gegen die Seitenscheibe des Fahrzeugs sprang. Die Scheibe ging zu Bruch und der Beschuldigte lehnte sich ins Fahrzeug. Der 11-Jährige rief seinen Vater. Dieser rannte unvermittelt aus dem Haus und hielt den Beschuldigten gemeinsam mit seinem ältesten Sohn bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Krefeld. Eine Vielzahl an Aufbrüchen kann ihm nach derzeitigem Ermittlungsstand zugeordnet werden.

Ein Zeuge gab an, dass er den Beschuldigten bereits einige Tage zuvor beobachtet hatte, als dieser verdächtig an den Häusern entlang ging. Dabei führte er ein Fahrrad bei.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.