1. Moers Niederrhein

Sarah Weber stellt ihr Roman-Debüt vor​

Im Bollwerk : Sarah Weber stellt ihr Roman-Debüt vor

Die Moerserin Sarah Weber stellt am Freitag, 22. März, ihren Debütroman „Zwischen den Zeilen passiert das Leben“ im Bollwerk 107 vor.

Zum Roman: Ich mag dich. Gehst du mit mir ein Eis essen? Was bei Jonathan und Emma als unschuldige Kindheitsfreundschaft auf Borkum begann, entwickelt sich über 21 Jahre zu einer tiefen Verbundenheit. Getrennt durch Studium und verschiedene Lebenswege nehmen sie ihr Ritual aus Kindheitstagen wieder auf und schreiben sich Briefe. Während Jonathans Leben zunächst geordnet verläuft, fühlt Emma sich in ihrem vermeintlichen Traumjob als Journalistin in einem großen Verlag immer unglücklicher. Bis das Schicksal eingreift.

Jonathan, von Krebs betroffen, kämpft im Ruhrgebiet um sein Leben. Emmas Rückkehr bringt Licht in seine dunkelsten Stunden, während sie um ihre eigene Zukunft ringt. Als Emma schließlich nach Borkum zurückkehrt, um Jonathans Lieblingsorte zu besuchen, entdeckt sie nicht nur ihre eigenen verborgenen Seiten, sondern erkennt auch etwas, das sie eigentlich schon immer wusste.

„Zwischen den Zeilen passiert das Leben“ ist mehr als nur eine Geschichte über Liebe und Verlust. Es ist ein bewegendes Plädoyer für die Suche nach sich selbst, den Mut zum Neuanfang und die Erkenntnis, dass das Leben oft dort geschieht, wo wir es am wenigsten erwarten.

Sarah Weber ist als Journalistin und Bloggerin am Niederrhein unterwegs. Auf ihrem Blog „Niederrheinblond“ entdeckt sie die Schönheiten ihrer Heimat und taucht zudem gerne mit ihren Lesern in andere Regionen ab. Neben ihrer Heimat schlägt ihr Herz sehr für die Nordsee, insbesondere für die Insel Borkum. „Zwischen den Zeilen passiert das Leben“ ist ihr Debütroman.

Die Lesung wird musikalisch begleitet von Angelina Kalke.

Tickets unter
www.bollwerk107.de