1. Moers Niederrhein

Das Adventshäuschen erfreute sich wieder großer Beliebtheit: „Geschenkebox“ wird Ende der Woche abgebaut

Das Adventshäuschen erfreute sich wieder großer Beliebtheit : „Geschenkebox“ wird Ende der Woche abgebaut

Viele Menschen aus Neukirchen-Vluyn aber auch aus den umliegenden Städten nutzten auch in diesem Winter wieder die "Geschenkebox" im Missionshof in Neukirchen.

Hier konnten nicht mehr benötigte Gegenstände abgelegt werden, die anderen eine noch Freude bereiten sollen. Im Gegenzug konnte jeder, der etwas mitbringt, einen anderen Gegenstand aus den Regalen der Box mitnehmen.

Einige Paten hatten sich bereit erklärt, die Aktion des Stadtmarketing zu unterstützen und ein Auge auf das Häuschen im Dorf Neukirchen zu werfen. Nun endet die Aktion. Das Häuschen wird leer geräumt und verschlossen, Ende der Woche baut die Stadt die "Geschenkebox" wieder ab. Daher wird darum gebeten, keine Gegenstände mehr hineinzulegen. In der Adventszeit 2017 wird das Häuschen voraussichtlich wieder seine Türen öffnen.