1. Moers Niederrhein

Bärenstarker TuS verlässt die Abstiegsplätze

Bärenstarker TuS verlässt die Abstiegsplätze

Die Handball-Frauen des TuS Lintfort haben in der 2. Liga ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.

Gegen die zwischenzeitlich ob der Offensivpower der Hausherrinnen ratlos wirkenden Kurpfalzbären aus Ketsch setzte sich der TuS deutlich mit 37:31 durch. Bis zur Halbzeitpause sahen die gut 500 Zuschauer in der Sporthalle an der Eyller Straße eine ausgeglichene Partie. Doch dann legten die Gastgeberinnen gerade im Angriff, wo Eefje Huijsmanns geschickt die Fäden zog und Tatjana van den Broek (12 Tore) sowie Naina Klein (9) am erfolgreichsten abschlossen, einen Zahn zu. Als Lintfort mit 33:22 in Front lag, war die Partie natürlich entschieden. "Ich bin froh, dass wir trotz der vielen Ausfälle so eine Leistung abgeliefert haben und unsere guten Leistungen der letzten Spiele bestätigen konnten" freute sich TuS Trainerin Bettina Grenz-Klein nach dem Spiel. "Was unser Angriff heute gezeigt hat, war vor dieser beeindruckenden Kulisse sehenswert und vor allem Tatjana van den Broek und Naina Klein haben überragend gespielt. Aber Kompliment an das ganze Team, das war richtig gut."

Durch den Sieg haben die Lintforterinnen erstmals in dieser Spielzeit als Tabellenzwölfter die Abstiegsplätze verlassen. Ihren starken Lauf wollen die TuS-Spielerinnen am Samstag beim Tabellensechsten in Beyeröhde, Anwurf 18.45 Uhr, fortsetzen.

(Niederrhein Verlag GmbH)