1. Sport

Am Samstag in der Glockenspitzhalle: Eagles sind heiß auf Heimspiel gegen Baunatal

Am Samstag in der Glockenspitzhalle : Eagles sind heiß auf Heimspiel gegen Baunatal

Heimspiel am Samstag: GSV Eintracht Baunatal vor der Brust

Nach dem engen Sieg vom vergangenen Freitag gegen die Bergischen Panther steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel des Jahres an. Anwurf gegen die GSV Eintracht Baunatal ist um 19 Uhr, der Einlass startet um 17:30 Uhr. Stand heute (19.1.) sind zu dieser Partie bis zu 750 Zuschauer zugelassen, der Einlass erfolgt nach einer 2G+-Überprüfung am Eingang (siehe Infoblock unter dem Artikel).

In Vorbereitung auf die Begegnung hat Cheftrainer Maik Pallach am Samstag die Partie Longerich gegen Baunatal besucht. „Ich bin von Baunatals Leidenschaft begeistert. Die Mannschaft hat uns schon im Hinspiel Probleme bereitet. Wir haben uns da im 1:1 verrannt. Das muss am Samstag eindeutig besser werden,“ gibt er die Marschrichtung vor. „Die Hessen haben eine eingespielte Mannschaft, die über den Teamspirit kommt und mit Spielern wie Marvin Gabriel einen fantastischen Kopf im Angriff haben. Auch dieses Spiel wird eine große Aufgabe für uns. Aber wir sind gut vorbereitet,“ ist der 40-Jährige sicher.

Einzig nicht mit von der Partie sein wird Nick Braun. Er weilt seit Anfang Januar bei der belgischen Nationalmannschaft und bestreitet dort wichtige Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr sowie die Europameisterschaft 2024. „Wir konnten dank Schützenhilfe der Griechen als Zweitplatzierte unserer Gruppe die nächste Qualifikationsrunde für die WM 2023 erreichen. Diese Woche stehen zwei Spiele gegen Luxemburg an. Hier geht es um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2024,“ berichtet der 20-Jährige, der bis zu seinem 16. Lebensjahr in Belgien gelebt hat.

Einlassinfos: 2G plus (2G+) bedeutet im Sinne des NRW-Gesundheitsministeriums: Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, die zusätzlich getestet sein müssen, dazu gehören auch Schüler. Erforderlich ist ein offizieller Test-Nachweis über einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test. Die Test-Pflicht entfällt bei Geboosterten - und bei doppelt Geimpften, wenn sie zusätzlich genesen sind (positiver PCR-Test in den vergangenen drei Monaten).