1. Moers Niederrhein

Polizisten machten von der Schusswaffe Gebrauch: Angreifer tot, Verletzte außer Lebensgefahr

Polizisten machten von der Schusswaffe Gebrauch : Angreifer tot, Verletzte außer Lebensgefahr

In der Nacht zum Sonntag, gegen Mitternacht, erschossen Polizeibeamte einen mit einem Messer randalierenden Mann auf der Rheinhauser Polizeiwache an der Ulmenstraße.

Zuvor habe der Mann in der näheren Umgebung drei Menschen mit Messerattacken verletzt, bevor er in die Polizeiwache stürmte. Dort ließ er sich selbst durch den Einsatz von Pfefferspray nicht bändigen. Als er aus dem Schleusenbereich der Wache durch ein vorher eingeschlagenes Durchreiche-Fenster in den Büroraum zu den Beamten vorstieß und attackierte, machten diese von ihren Schusswaffen Gebrauch. Der 43-jährige Angreifer, der offenbar aus der hiesigen Drogen- und Alkoholszene stammte, wurde dabei am Bein und am Hals verletzt und erlag dann seinen Verletzungen. Die Gründe für seine Tat sind bislang ungeklärt. Ermittlungen laufen. Die drei verletzten Personen sind mittlerweile außer Lebensgefahr.