1. Moers Niederrhein

Zeugen gesucht: 20-jähriger geschlagen und ausgeraubt

Zeugen gesucht : 20-jähriger geschlagen und ausgeraubt

Am 30.12.2022 war ein 20-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn zu Fuß auf dem Heimweg.

Auf dem Gehweg der Niederrheinallee, Höhe Hausnummer 344, geriet er zunächst in einen Streit mit einem vorbeifahrenden Radfahrer. Er mahnte verkehrsgerechtes Verhalten an. Der Radfahrer beleidigte ihn und schlug ihm ins Gesicht. Der Radfahrer fuhr weiter und drei unbekannte männliche Personen wechselten die Straßenseite und kamen auf den 20-Jährigen zu. Sie schlugen und traten ihn und nahmen seine Geldbörse an sich, die ihm bei der Auseinandersetzung aus der Jackentasche gefallen war. Bei dem Versuch an seine Geldbörse zu gelangen, erhielt er weitere Schläge. Die Täter flüchteten dann in Richtung Vluyner Nordring. Geraubt wurde eine schwarze Geldbörse mit Ausweispapieren. Die Täter konnten durch den 20-jährigen Mann wie folgt beschrieben werden: Radfahrer : ca. 30-50 Jahre alt, ca. 170 -175 cm groß, graue Haare, Brille. Die anderen drei Personen: ca. 18-20 Jahre alt,schwarze Kapuzenjacke,ca. 175 - 180 cm groß, einer der Drei trug eine schwaze Kappe und eine schwarze Jacke. Die Polizei sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.