1. Krefeld

Nach Unfallflucht​: Polizei sucht Radfahrer​

Zeugen für Unfallflucht am 23. Dezember gesucht : 80-jährige Radlerin zu Fall gebracht und einfach weitergefahren

Wie die Polizei heute berichtet, brachte ein Radfahrer am vergangenen Freitag eine 80-jährige Frau zu Fall, die ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, und fuhr dann einfach weiter.

Der Vorfall ereignete sich am 23. Dezember gegen 17:45 Uhr in Krefeld an der Kreuzung von Gahlingspfad und Blumentalstraße. Die 80-Jährige musste mit ihrem Fahrrad einem anderen Radfahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte dabei und verletzte sich. Der Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Der andere Radfahrer flüchtete vom Unfallort. Er trug eine Strickmütze und fuhr auf der Blumentalstraße Richtung Leyentalstraße davon. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.