1. Krefeld

41-Jähriger schwer verletzt: Autofahrer übersieht Radfahrer

41-Jähriger schwer verletzt : Autofahrer übersieht Radfahrer

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Unfall gestern auf der St. Töniser Straße.

Am Mittwoch, 26. Oktober, um 15.40 Uhr stand ein 53-Jähriger mit seinem Auto wegen eines Rückstaus im Kreuzungsbereich der St. Töniser Straße in Fahrtrichtung Sankt-Anton-Straße. Er versuchte, den Bereich zu räumen und wechselte auf die rechte Spur. Als er mit seinem Auto anfuhr, übersah er einen 41-jährigen Radfahrer, der die St. Töniser Straße in Richtung Nauenweg, entgegen der Fahrtrichtung, querte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die St. Töniser Straße zwischen der Gutenbergstraße und dem Preußenring in Fahrtrichtung Preußenring gesperrt.