1. Krefeld

Lkw rammt zwei Pkw: Schwerer Unfall auf dem Charlottering

Lkw rammt zwei Pkw : Schwerer Unfall auf dem Charlottering

Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte gestern um 17.45 Uhr ein Unfall auf dem Charlottering. Ein Lkw war in zwei Pkw gefahren, die an einer roten Ampel gestoppt hatten.

Der Lkw-Fahrer aus Geldern fuhr auf dem Charlottering in Richtung Duisburg und fuhr auf zwei Autos auf, die an der Kreuzung Adolf-Dembach-Straße und Rather Straße vor der Ampel warteten.

Dabei wurden die Fahrer der Pkw, ein 49-Jähriger aus Willich schwer und eine Frau (26) aus Moers leicht verletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Lkw wurde zu Beweiszwecken sichergestellt.

Der Charlottenring an der Unfallstelle und die Autobahnausfahrt Gartenstadt Richtung Duisburg mussten an der Unfallstelle fast drei Stunden lang gesperrt werden.