Polizei sucht Zeugen des Unfalls in Kempen : 57-jähriger Autofahrer im Krankenhaus verstorben

Auf der Vorster Straße kurz vor der Kreuzung Kempener Außenring (B509) kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem folgenschweren Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 7.20 Uhr war der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Er querte die Gegenfahrbahn, fuhr über die dort angrenzende Grünfläche und prallte gegen die Preistafel einer Tankstelle. Der 57-jährige Fahrer wurde durch die Rettungskräfte vor Ort reanimiert und ins Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später verstarb. Der Unfallort blieb für circa eine Stunde gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache an. Dabei wird auch untersucht, ob eine medizinische Ursache vorliegt. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Ersthelfer nach dem Eintreffen der Rettungskräfte die Unfallstelle verlassen hat, ohne seine Personalien anzugeben. Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten diesen Zeugen- und auch weitere Unfallzeugen, sich unter Tel. 02162 377-0 zu melden.