1. Kempen Tönisvorst

Kempener Außenring: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Kempener Außenring : Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der Kreuzung

Zwei Schwerverletzte hat ein Unfall an der Kreuzung Vorster Straße / Kempener Außenring am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr gefordert.

Ein 33-Jähriger aus Krefeld war mit seinem Wagen auf dem Außenring in Richtung Grefrath unterwegs. Ihm entgegen kam ein ebenfalls 33-jähriger Autofahrer aus Warendorf. An der Kreuzung mit der Vorster Straße bog dieser nach links in die Vorster Straße ein, ohne auf den Gegenverkehr zu achten und diesem die Vorfahrt zu gewähren.

Beide Fahrer wurden beim frontalen Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Warendorfer war zuvor schon einem Zeugen durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Eine Blutprobe und weitere Ermittlungen sollen nun klären, ob die Ursache für sein Fehlverhalten in Drogen oder Alkohol oder eher in einer Erkrankung zu suchen ist. Die Ermittlungen dauern an.