1. Krefeld

65-Jähriger schwer verletzt: Lkw rollte los - -Fahrer wurde eingeklemmt

65-Jähriger schwer verletzt : Lkw rollte los - -Fahrer wurde eingeklemmt

Ein Lkw-Fahrer ist Mittwochmittag (12. Oktober 2022) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 65-jährige Pole hatte seinen Lkw gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz an der Weyerhofstraße geparkt und den Lkw verlassen.

Dabei hatte er offensichtlich vergessen, die Feststellbremse zu betätigen. Als er bemerkte, dass das Gespann losrollte, lief er dem Lkw hinterher und wollte wieder einsteigen. Dabei wurde er kurzzeitig zwischen dem Lkw und einem geparkten Pkw eingeklemmt und kam anschließend zu Fall. Das Gespann rollte weiter von dem Parkplatz über die Straße, stieß gegen zwei weitere geparkte Pkw und kam an einer Hausfassade zum Stillstand. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen