1. Krefeld

Krefeld: Betrunkener Unfallfahrer montiert Kennzeichen ab und flüchtet zu Fuß

Krefeld : Betrunkener Unfallfahrer montiert Kennzeichen ab und flüchtet zu Fuß

Ein betrunkener 35-Jähriger hat einen Auffahrunfall mit einem Verletzten verursacht. Er flüchtete zu Fuß. Die Kennzeichen seines Autos nahm er mit.

Die Polizei konnte den Unfallfahrer allerdings nach kurzer Suche mitsamt der Kennzeichen ausfindig machen.

Der Unfall ereignete sich gestern Morgen um 8 Uhr. Beim Abbiegen von der St. Töniser Straße auf die Straße am Schicksbaum musste ein 20-Jähriger Fiat-Fahrer an der Ampel warten.

Der nachfolgende 35-Jährige fuhr unvermittelt mit seinem VW Golf auf den Fiat auf. Dabei wurde der Viersener leicht verletzt.

Beide stiegen aus ihren Fahrzeugen aus. Doch statt das Eintreffen der Polizei abzuwarten, sammelte der Unfallverursacher sein durch den Zusammenprall abgefallenes vorderes Kennzeichen ein. Danach montierte er das hintere Nummernschild ab und rannte weg.

Die Polizei stellte den alkoholisierten Flüchtigen auf der Oberbenrader Straße. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er los.